Eine Konzerngesellschaft derDeutsche Telekom
operational services GmbH & Co. KG
Zur Übersicht
Pressemitteilungen
  • Services
  • ServiceNow
  • Microsoft
  • Cloud

operational services ist und bleibt Digital Champion

Wettbewerbsfähig durch Digitalisierung

Um als Unternehmen in der Corona-Pandemie wettbewerbs- und handlungsfähig zu bleiben, kommen Entscheider nicht um das Thema Digitalisierung herum. Mehr als acht von zehn Unternehmen (84 Prozent) geben an, dass durch die Corona-Pandemie die Digitalisierung für die eigene Organisation an Bedeutung gewonnen hat. Firmen, die schon vorher digital gut aufgestellt waren, überstehen die Krise viel besser. Vor diesem Hintergrund ist die Studie „Digital-Champions 2021“ entstanden, die zu ca. 13.000 Unternehmen Aussagen in den Kategorien Digitalisierung, Technologie und Innovation breit und umfassend analysiert hat. „Unser Anliegen als führender ICT Service Provider und Backbone der Digitalisierung ist es, unsere Kunden in DACH als Berater, Umsetzer und strategische Unterstützer optimal durch ihre digitale Transformation zu begleiten. Dazu stehen wir ihnen jederzeit mit Expertise, Tools und Technik zur Seite“, so Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung der operational services. „Die dritte Auszeichnung als Digital Champion in Folge zeigt uns einmal mehr, dass wir mit unseren agilen Strukturen als digitales Unternehmen perfekt auf Kurs sind.“

Erlesene Auswahl durch Experten

Mit wissenschaftlicher Unterstützung des HWWI (Hamburgisches WeltWirtschaftsInstitut) wurde die Studie Digital Champions im Auftrag von DEUTSCHLAND TEST und FOCUS-MONEY durch das IMWF (Institut für Management- und Wirtschaftsforschung) erarbeitet. Der Test besteht aus zwei Teilen und wurde unter den rund 5.000 nach Mitarbeiterzahl größten in Deutschland ansässigen Unternehmen durchgeführt. Zum einen wurde jedem Unternehmen ein umfangreicher Fragebogen übergeben. Zum anderen wurden Informationen über die Unternehmen im Internet ausgewertet. Für die Gesamtwertung wurden die Punkte aus den Fragebögen und dem Social Listening gewichtet und zusammengeführt. Dabei erreichten wiederum die jeweils Branchenbesten als Benchmark 100 Punkte – in der Kategorie IT- und Kommunikationsdienstleister ist dieser Benchmark erneut die OS.

Download PDF

Kontakt

Service Telefon

+49 69 689702-710

Montag bis Freitag, 0 bis 24 Uhr.


E-Mail

Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontaktformular