Eine Konzerngesellschaft derDeutsche Telekom
operational services GmbH & Co. KG
Wir fühlen uns verpflichtet

Backbone of Digitization

Wir sind einer der führenden ICT Service Provider auf dem deutschen Markt und gelten als Backbone der Digitalisierung des Mittelstands.

Für Ihren Erfolg handeln wir flexibel, professionell und auf Augenhöhe.

Über operational services (OS)

Die OS ist einer der führenden ICT-Service-Provider auf dem deutschen Markt und gilt als Backbone der Digitalisierung im Mittelstand. Sie ist die federführende, agile Einheit der Telekom Gruppe, um im deutschen Mittelstand die digitale Transformation nachhaltig zu beschleunigen. Mit fast 1.200 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 200 Mio. € Jahresumsatz entwickelt und betreibt die OS für ihre Kunden modernste Informationssysteme, sichert den langfristigen Systemsupport und die Verfügbarkeit kritischer Betriebsprozesse.

Bitte akzeptieren Sie Marketing-Cookies, um sich das Video anzuschauen.

We are the Backbone of Digitization

ICT-Experten und erfahrene ICT-Berater planen, begleiten und steuern Outsourcing-Projekte über die gesamte Projektdauer und im Zusammenhang mit branchenspezifischen Fachkenntnissen, z. B. aus der Transportwirtschaft, der Logistik sowie aus der Automobil- und Fertigungsindustrie oder auch aus dem Public Sector.

In den hochverfügbaren, hochsicheren Rechenzentren in München und Frankfurt am Main betreibt die OS bundesweit zentrale und dezentrale Standard- und Individualapplikationen, Netzwerk- und andere Betriebsumgebungen sowie sichere Cloud-Lösungen.

Unsere Services (24/7) sind standardisiert (ITIL) und erfolgen je nach Kundenanforderungen als Vor-Ort-Service (On Premise), per Fernwartung (Remote) oder im OS-eigenen Data Center. Die OS hält unter anderem aktuelle Zertifikate nach DIN EN ISO 9001 und ISO/IEC 27001 und ist außerdem anerkannter ServiceNow Worldwide Partner, SAP Advanced Hosting Partner, Microsoft Solution Partner, Atlassian Gold Partner und Marktführer für TISAX®-Prüfungen.

Die hochwertigen Services der OS werden regelmäßig von unabhängigen Marktforschern in repräsentativen Studien mit Kunden und Marktbegleitern ausgezeichnet. So bewahrt die OS das Exzellenzsiegel „Top Service Deutschland 2024“, das vom Handelsblatt jährlich neu an die Unternehmen vergeben wird, die besondere Leistungen in Bezug auf Servicequalität und Kundenorientierung erbringen. 

We are on a mission!

Jede Customer Journey ist eine anspruchsvolle, spannende Reise mit individuellen Herausforderungen und ist stets verbunden mit harter Arbeit. Dabei steht bei uns der Kunde immer im Mittelpunkt und wir halten ihm den Rücken frei, damit er schneller, innovativer und resilienter wird.

Diesen spannenden Weg ins Digital Tomorrow Land haben wir in unserem Wimmelbild dargestellt.

Unser Leitbild in vier Punkten zusammengefasst:

  • Wir stellen eine verlässliche und geachtete Größe im Markt dar.
  • Unsere Kunden werden mit und durch uns erfolgreicher.
  • Unser Erfolg basiert auf einem leistungsorientierten, motivierten Team.
  • Unser Handeln ist stets bestimmt von den Verhaltensnormen und Leitlinien, die in unserem Code of Conduct beschrieben sind.

Wir leben ICT-Services. Wir sind für unsere Kunden da. Rund um die Uhr.

Zu unseren Kompetenzen

 


Bereit für den nächsten Schritt?

Karriere

YOU & OS = a perfect match.

Mehr erfahren

Kontakt

Service Telefon

+49 69 689702-710

Montag bis Freitag, 0 bis 24 Uhr.


E-Mail

Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontaktformular