Eine Konzerngesellschaft derDeutsche Telekom
operational services GmbH & Co. KG
Entspannen Sie sich

Data Protection as-a-Service

Je digitaler die Unternehmen sind, desto spannender wird die Frage nach der Bedeutung digitaler Daten für die Prozesse für Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten und Absatzmittler. Daten sind der Treibstoff und die Geschäftsgrundlage für den Unternehmensbetrieb.

IT-Verantwortliche sind daher nicht selten in einem permanenten Krisenmodus, um möglichen Datenverlustszenarien eine risikomindernde Methode entgegenzustellen. Doch das muss nicht sein – mit Data Protection as-a-Service.

Data Protection as-a-Service

Arbeitet ein Unternehmen unter Beobachtung von Aufsichtsbehörden (z. B. durch die BaFin), steigen die Anforderungen in diesem Bereich rapide. Denn Digitalisierung heißt, Daten als Assets zu erkennen und diese mit besonderer Sensibilität angemessen zu behandeln.

Das führt nur dann zur Entspannung, wenn Backup- & Restore-Prozesse, aber auch das Notfallmanagement durch Spezialisten organisiert, dokumentiert und betrieben werden - im 24/7-Modus.

Economies-of-Scale lassen sich nur dann realisieren, wenn durch diese Entscheidung nicht nur der Schutz der datengetriebenen Prozesse verbessert wird, sondern auch eine höhere Wirtschaftlichkeit erreicht wird.

Cloud ist nicht gleich Cloud! 

Unternehmen, die IT-Services übers Netz beziehen, haben die Wahl zwischen drei Modellen, die wir für unsere Kunden installieren, konfigurieren und in unseren eigenen Rechenzentren in Deutschland betreiben. Wir bieten Ihnen die Leistungen, die Sie brauchen, um effizient in der Cloud zu agieren:

Gute Gründe, sich wieder auf das Kerngeschäft zu konzentrieren

Entspannen Sie sich. Konzentrieren Sie sich auf das, was Ihr Unternehmen im Kern besonders gut kann. Das tun wir auch.

Gut zu wissen

"Backup & Restore sind unternehmenskritische Funktionen. Das ist jeder IT-Fachkraft, aber auch Laien klar. Dennoch hofft man, dass man sich damit nicht beschäftigen muss. Ohne automatisierte Unterstützung und  24/7 Services können diese Funktionen sehr nervenaufreibend sein. Sie sind wie eine Versicherung. Backup und Restore sind auch typische Szenarien für Outsourcing - solange sie in Deutschland verbleiben. Mit Hilfe professioneller Tools können Backup & Restore auch "as a Service" eingerichtet werden. Das spart Budget, Servicemitarbeitende und Nerven."

Maximilian Markwart, Head of Platform & Cloud Services

Kontakt

Service Telefon

+49 69 689702-710

Montag bis Freitag, 0 bis 24 Uhr.


E-Mail

Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontaktformular