Eine Konzerngesellschaft derDeutsche Telekom
operational services GmbH & Co. KG
Das "Rund-um-sorglos-Paket" für Ihre kritische IT made in Germany

Integrated Control Center

Unser Integrated Control Center bündelt drei Kompetenzbereiche, um von der reaktiven bis zur proaktiven Störungsbeseitigung alle Service-Leistungen individuell miteinander kombinieren zu können: Service Desk, Operations Center, SOC.

 

Integrierter Service rund um alle Events der IT 24/7

Im Integrated Control Center werden alle anfallenden Anforderungen an die IT-Organisation zusammengeführt, von einfachen Service-Anfragen des Endusers bis zu komplexen Störungsmeldungen aus verschiedenen Monitoring-Tools.

Besuchen Sie unsere passenden Themenseiten

24/7 Integrated Control Center – mehr als eine Einzelkomponente

Die Kombination aus den drei Bereichen Service Desk, Operation Center und SOC ermöglicht ein nahtloses Zusammenspiel zur optimalen Bearbeitung anstehender Störungen oder Serviceanfragen.

Service Desk

Eine professionelle Hotline, die auch außerhalb der üblichen Bürozeiten kompetente Supportleistungen anbietet, ist aus der modernen Kundenbetreuung nicht mehr wegzudenken. Schließlich treten auch am Wochenende oder in der Nacht Störungen auf, die gelöst, verfolgt und eskaliert werden müssen.

Operations Center

Der Ausfall eines betriebswichtigen Systems kann trotz hochverfügbarer Lösungen jederzeit eintreten. In einem solchen Fall sind schnelle, koordinierte Reaktionen gefragt. Dabei zählt jede Sekunde.

Unsere Kunden schätzen daher unser eigenes 24/7 Operations Center (OPC) inklusive des Network Operations Center (NOC).

SOC

Wer sich um seine Unternehmenssicherheit kümmert, wird früher oder später an einem Security Information & Event Management (SIEM), sowie einem Security Operation Center (SOC) nicht vorbeikommen. Für eine umfassende Kontrolle der Sicherheitslage und dauerhafte Lagebeherrschung ist es notwendig, dass das SOC Zugriff auf alle Ebenen der IT-Infrastruktur hat.

Marcel Metzger

Bid Manager Service Center Solutions

marcel.metzger@o-s.de

Kontakt

Service Telefon

+49 69 689702-710

Montag bis Freitag, 0 bis 24 Uhr.


E-Mail

Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontaktformular