operational services und T-Systems sind Leader für ServiceNow
Mit vereinten Kräften für zufriedene Kunden
Die Studie stellt heraus, dass die OS ihre professionelle Implementierungs- und Managed-Services-Expertise optimal mit den Industrie- und Prozesskompetenzen von T-Systems kombiniert. In gemeinsamen Teams setzen die Unternehmen seit mehr als einem Jahrzehnt ServiceNow-Projekte um und sind damit einer der prominentesten ServiceNow Elite Partner in Deutschland. Ein besonderer Bonus für alle Kunden: Als einziger deutscher Dienstleister sind die OS und T-Systems dazu in der Lage, unterschiedliche ServiceNow-Cloud-Modelle anzubieten. „Gerade für unsere deutschen Kunden sind die Erfahrungen, die wir im Zusammenhang mit ServiceNow und der DSGVO haben, von zunehmender Bedeutung. Sie wollen personenbezogene Daten nutzen und verarbeiten, ohne dabei Datenschutzrisiken einzugehen“, erläutert Dr. Ulrich Müller, Sprecher der Geschäftsführung der operational services. „Wie ISG bestätigt, liefern wir als einziges Unternehmen ServiceNow-Dienste aus der eigenen Infrastruktur heraus und bieten unseren Kunden damit genau die sichere Umgebung, die sie brauchen.“
Technologie-Know-how, Implementierungsstärke und Flexibilität in der Gestaltung
Als Betreiber von mehreren ServiceNow-Installationen in der deutschen Telekom Cloud haben die Spezialisten von operational services und T-Systems wesentlich tiefere Einblicke in die Software und deren Architektur als andere Anbieter. Von dieser praktischen Erfahrung profitieren Kunden insbesondere bei der Implementierung. Auch der anschließende Betrieb ist dank ServiceNow Application & Operations Management gesichert, weil die erfahrenen Teams bereits im Vorfeld sicherstellen, dass die späteren Installationen releasefähig sind. So können die in relativ kurzen Intervallen publizierten Software-Upgrades reibungslos in den laufenden Betrieb übernommen werden.
Kunden, die sich für ServiceNow bei der OS und T-Systems entscheiden, erhalten mit der Bereitstellung aus der eigenen Deutschen Telekom Cloud umfangreiche Möglichkeiten der Leistungsgestaltung, die schon während der Implementierung und Inbetriebnahme umgesetzt werden. Neben dem Angebot an Anwendungs- und Betriebsdienstleistungen hebt ISG auch die Kundennähe als weiteren großen Pluspunkt hervor: „Die Kombination aus der OS und T-Systems ist unangefochten einer der Marktführer bei der Bereitstellung von Dienstleistungen rund um ServiceNow und für alle deutschen Kunden ein Kandidat für ServiceNow-Projekte, der auf keiner Auswahlliste fehlen darf.“
Mit erprobter Methodik zu verlässlichen Ergebnissen
Die Marktforschungsstudie „ISG Provider Lens™ ServiceNow Ecosystem Partners 2021“ analysiert Softwareanbieter und Dienstleister im deutschen Markt auf Basis eines mehrstufigen Marktforschungs- und Analyseprozesses. Mit Hilfe der ISG Research-Methodik positionieren die Experten die Anbieter als Contender, Market Challenger, Product Challenger und Leader. Dazu definiert das Team zunächst den relevanten Markt, führt Umfragen zu allen Trendthemen sowie interaktive Gespräche mit den Dienstleistern durch und nutzt die ISG-internen Datenbanken zur Erhebung weiterer Informationen. Anschließend folgt eine detaillierte Analyse und Evaluierung von Services inklusive der dazugehörigen Dokumentationen sowie die Auswertung auf Basis zahlreicher Kriterien, von Strategie und Vision über Innovation und Brand Awareness bis hin zu Vertriebs- und Partnerlandschaften, Portfolio und Technologieaspekten.