Eine Konzerngesellschaft derDeutsche Telekom
operational services GmbH & Co. KG
  • Beratung

Das Anforderungsmanagement als Schlüssel für den Projekterfolg

 Projekterfolge werden nicht mehr nur an Zeit-, Ressourcen- und Qualitätszielen gemessen, vielmehr gewinnt die Kundenzufriedenheit für eine langfristige Kundenbindung immer  mehr an Bedeutung. Dynamik und stetige Änderung von wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und Marktbedürfnissen in Projekten erfordern u. a. ein gut organisiertes Anforderungsmanagement, das in zunehmendem Maße einen der wichtigsten Erfolgsschlüssel im Projektmanagement bildet. Die Anforderungen des Kunden zu verstehen, diese zu analysieren, zu priorisieren, die Änderungen der Anforderungen über deren Lebenszyklus zu managen sowie die Planung der Umsetzung selbst sind zentrale Herausforderungen in IT-Projekten.

Download PDF

Kontakt

Service Telefon

+49 69 689702-710

Montag bis Freitag, 0 bis 24 Uhr.


E-Mail

Schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Kontaktformular